Seelenhirten 01 – Diener des Götterfürsten

Hinter dem Titel Seelenhirten verbirgt sich ein Spielhilfen-Projekt von Kai Lemberg, der darin verschiedene Geweihte mit Hintergrund, Werten und Agenda vorstellt.

Seelenhirten 01 – Diener des Götterfürsten beinhaltet drei Geweihte des Praios, einen traviageweihten Ucuriaten, eine Blakharaz-Paktiererin und einen neuen Blakharaz-Dämon. Jede der Meisterfiguren ist mit Werten, einer genaue Beschreibung nebst Hintergrundgeschichte und mehreren Vorschlägen, wie sie in einem Szenario eingesetzt werden kann, versehen. Ergänzt wird die Spielhilfe durch einen Anhang, in dem mehrere neue Liturgien des Praios und Dunkle Gaben des Blakharaz vorstellt werden.

Die Regeln der Spielhilfe entsprechen den DSA4.1-Regeln, eine Ergänzung mit DSA5-Spielwerten wird eventuell in Zukunft noch erfolgen.

Wir bedanken uns vielmals bei Kai Lemberg für die Spielhilfe und bei Janina Robben sowie Alexej Axis für die Illustrationen!

» Zum Download

Weitere Teile der Seelenhirten:

Seelenhirten 13 – Von Schwarzen Schafen (Diener des Namenlosen)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Meisterhilfen, Regeln, Spielhilfen, Spielwelt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Seelenhirten 01 – Diener des Götterfürsten

  1. Curthan sagt:

    Sehr fein, mehr interessante Praiosgeweihte braucht das Land. Mein Favorit ist ja Gardian, der wunderschön auch in die weniger strahlenden Settings Gareths passt..

  2. Bluthandel sagt:

    Wird sicher mal nützlich sein, danke! Von hohem Standard wie auch bei den anderen SHs dieser Reihe (irgendwo sprang mir nur spontan das Wort Praiso-Kirche ins Gesicht ;)).

  3. Pingback: Adventskalender – Am 24. Törchen | Nandurion

  4. Pingback: Ergründer des Unergründlichen – Seelenhirten 3 | Simias Werkbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert