Wildes Aventurien

Wildes Aventurien CoverMit dieser Savage Worlds-Konvertierung wird Aventurien, der fantastische Kontinent, der seit fast 30 Jahren auf einzigartige Weise Abenteuer atmet und verkörpert, nun wieder ein Stück wilder. Vielleicht wilder, als ihn sich so mancher wünscht … Aber alle, denen es nicht wild genug sein kann, sind hier genau richtig!

Dieses Dokument richtet sich vor allem an diejenigen, die Aventurien bereits kennen und auch das eine oder andere Hintergrundbuch gelesen haben. Es soll nicht alles abbilden, was in Aventurien möglich ist und nicht jedes Detail einfangen, sondern vor allem die Charaktere und das Spiel ermöglichen, das in den mir bekannten Gruppen am Tisch vorherrscht. Dieses Dokument ist also in gar keinem Fall vollständig und soll es auch gar nicht sein. Denn die detaillierten und sehr variantenreichen Möglichkeiten, die Aventurien und DSA einer Spielgruppe bieten, will Savage Worlds überhaupt nicht abbilden.

Was dagegen zählt, sind die Abenteuer und die zum Teil überlebensgroßen Helden, die diese Abenteuer erleben.

Das Dokument von Sebastian „Zwart“ Schoo kommt mit einem liebevoll gestalteten Layout daher und enthält einige Kurzabenteuer sowie Archetypen.

» Download (Spielhilfe)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Wildes Aventurien

  1. Gerd sagt:

    Schön, dann kann man Aventurien mal mit einem funktionierenden Regelwerk bespielen 🙂
    Danke an Zwart für die viele Arbeit, aber eine kleine Bitte hätt ich trotzdem: Könnte man eine kleine abgespeckte Version machen, in der keine Graphiken drin sind? Oder zumindest eine Layerfunktion, damit man die Bilder und Rahmen abschalten kann?
    Lg, Gerd

  2. Feyamius sagt:

    Version 2.2 mit inhaltlichen Überarbeitungen und Coverbild

  3. Uwe Mechenbier sagt:

    Also ich kann das Dokument nicht öffnen 🙁 …………….

  4. Pingback: Taysals Abenteuerland » Blog Archiv » CSI Vinsalt - Das CCC ermittelt wider der Vernunft im wilden Aventurien

  5. Pingback: DSA mit Savage Worlds | Arkanil

  6. Pingback: Wildes Aventurien - Die Savage-Worlds-Konvertierung für DSA | Arkanil

  7. Pingback: The Core of Aventurien | FATE – Offizielle deutsche Seite für das Rollenspiel FATE

  8. Pingback: Savage Worlds: Update für Wildes Aventurien veröffentlicht! : Prometheus Games Verlags-Blog

  9. Pingback: Phönixbanner » Wildes Aventurien Version 2.3 erschienen

  10. simius sagt:

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Talent „Göttliche Gabe“. Dort steht, daß die Probe auf „Zaubern“ abgelegt wird; muß es nicht „Glaube“ heißen?

    Viele Grüße,

    simius

  11. Pingback: Savage Settings | MathiasExner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *