Firnglanz, Frost & Firunstanne

Firnglanz Frost Firunstanne CoverWenn in Weiden und dem Bornland klirrende Kälte und schrittdicker Schnee das Reisen erschweren, sind die heimeligen Herbergen noch willkommener. In Eis und Schnee gibt es ganz eigene Herausforderungen — mal ernst und gefährlich, mal spielerisch und lustig, doch immer ungestüm und oft rasant.

Diese inoffizielle Spielhilfe von Rhena Tauglanz enthält Regelvorschläge für Schlittenwettrennen und Schneeballschlachten, außerdem eine Reihe von Szenariovorschlägen in winterlicher Umgebung sowie eine Zufallstabelle für frostige Überraschungen.

Download (Spielhilfe)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Firnglanz, Frost & Firunstanne

  1. Bluthandel sagt:

    Ich erinnere mich, beim Erscheinen dieser SH mit gutem Willen und der Erwartung von Input für die Regionen reingeschaut zu haben und mir war sie dann doch deutlich zu albern. Aber vielleicht dem aktuellen DSA-Zeitgeist sehr entsprechend? Die Erwähnung passender offizieller Abenteuer im Ratz-Fatz Stil sehe ich als wenig hilfreich, die Szenarioideen sind – naja, m. E. eher auch auf Kinder-Kicherniveau.
    Aber heute fällt mir am Schluß diese Zufallstabelle auf, die ich doch ganz nett finde. Also kommt das Dokument Anno 2019 doch noch in meinen Hort. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.