Wenn Sechse eine Reise tun

Die Spielhilfe Wenn Sechse eine Reise tun ist ein Nanogame zum Thema Reisen.

Mit einem Inrah- oder Romméblatt werden hier Inspirationen für einzelne Reiseabschnitte einer Heldengruppe gegeben, die nicht im Detail ausgespielt werden können, aber dennoch nicht völlig ereignisfrei ausfallen sollen.

Autor Cifer dankt für Titelbild, Diagramme und Illustrationen Jens Cederskjold, Susanne Boldt, Alexander, Verena Biskup, Nicole Engelmann und Ulisses Spiele sowie Derya Eulenhexe für Lektorat und Layout. Besonderer Dank gebührt außerdem Einhornalumna Lena Richter für die grundlegende Idee.

» Wenn Sechse eine Reise tun

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuertipps, Aventurien, Meisterhilfen, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wenn Sechse eine Reise tun

  1. Siebenstreich sagt:

    Lieber Cifer,
    vielen Dank für diese Spielhilfe.

    Die grundlegende Idee ist sicher nicht neu, aber beim Lesen habe ich sofort Lust bekommen, es einmal auszuprobieren. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.