Fesseln der Angst

Dieses Abenteuer spielt parallel zur epochalen Schlacht in den Wolken. Es bietet die Möglichkeit, auch andere Helden an den wichtigen Ereignissen des Jahrs des Feuers teilhaben zu lassen. Da es den Folgebänden der Kampagne nichts vorwegnimmt, eignet es sich auch für Meister, die Schlacht in den Wolken als Spieler erlebt haben und nun andere Helden an einen Nebenschauplatz der Entwicklungen führen wollen.

Für die aktuelle Veröffentlichung wurde das Abenteuer sowie das zugehörige Handout (eine übersichtliche Auflistung der Konventsteilnehmer) vom Autor Michael Masberg überarbeitet und an die aktuelle Regeledition angepasst.

» Download (Abenteuer) | » Download (Handout)

Inhalt:

Alle sieben Jahre finden sich die drei großen Magiergilden zum Allaventurischen Konvent der Magie zusammen – dieses Mal in des Kaisers Kapitale Gareth. In den Schatten der Gilden werden alte Fehden ausgetragen und mancher Konventsteilnehmer verfolgt finstere Ziele. Die Helden werden in einen grausamen Mordfall verwickelt und müssen zwischen den gelehrtesten Köpfen des Kontinents ermitteln – und dabei feststellen, dass auch diese nicht frei sind von Selbstsucht, Eitelkeit und … Angst.

Als sich ein riesiger Schatten über den Konvent legt und vom Nahen einer unmenschlichen Katastrophe kündet, droht die Einheit der Gilden zu zerbrechen. Nur eine geeinte, starke Magierschaft könnte dem Schrecken die Stirn bieten – doch wer will sie einen?

Alle sieben Jahre finden sich die drei großen Magiergilden zum Allaventurischen Konvent der Magie zusammen - dieses Mal in des Kaisers Kapitale Gareth. In den Schatten der Gilden werden alte Fehden ausgetragen und mancher Konventsteilnehmer verfolgt finstere Ziele. Die Helden werden in einen grausamen Mordfall verwickelt und müssen zwischen den gelehrtesten Köpfen des Kontinents ermitteln – und dabei feststellen, dass auch diese nicht frei sind von Selbstsucht, Eitelkeit und … Angst.
Als sich ein riesiger Schatten über den Konvent legt und vom Nahen einer unmenschlichen Katastrophe kündet, droht die Einheit der Gilden zu zerbrechen. Nur eine geeinte, starke Magierschaft könnte dem Schrecken die Stirn bieten – doch wer will sie einen?

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Kampagnen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Fesseln der Angst

  1. Feyamius sagt:

    Handout hinzugefügt und kleinen Fehler im Abenteuer korrigiert

  2. Pingback: Gedanken.Gut » Blog Archive » Versilberte Schatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.