Als Gastbeitrag für unseren diesjährigen Adventskalender hat uns Hannah Möllmann für Tür #11 zwei Karten von generischen Dörfern sowie eine Illustration einer kleinen Bergsiedlung zur Verfügung gestellt, die am Spieltisch beliebig ausgestaltet und verwendet werden können.
Wer als Spielleiter seine Helden demnächst in ein eher mittelreichisches oder ein eher tulamidisch geprägtes Dorf schicken möchte oder den Erzschurken in einem verlassenen Bergkloster ansiedeln möchte, der kann diese Karten als Handoutvorlagen verwenden.
Alle Bilder unterliegen dabei der Lizenz des Nandurion-Fanpakets.
P.S.: Ja, aus dem Titel folgt, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Lasst euch überraschen.
Wow, die sehen gut aus und werden bestimmt häufig verwendet.
Sehr cool. Vielen Dank!
Sehr schick!
Bei dem Kloster bin ich zwar noch unsicher, wie viel es als ‚Karte‘ hergibt, aber generell finde ich solche Schauplatz-Ansichten sehr gut. Beeindruckt hat mich in dem Zusammenhang die Karte aus der Aborea-Box (die Karte eines Dorfes – das ‚Startdorf‘ der Charaktere) aus der Vogelperspektive, sowas hätte ich auch gerne mal bei DSA.
@Fyn
Ich weiß zwar nicht, wie diese Karte in der Arborea Box aussieht, aber ich fand die Stadtansichten aus im Herz des Reiches sehr schön. Ferdok, Angbar… was war noch dabei?
Nicht diese klassischen DSA-Karten, sondern eher leicht schräge Vogelperspektiven der Städte. Schien aber auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Hatte sie damals als einer von wenigen im offiziellen Forum gelobt.
Am Großen Fluss meine ich natürlich.
Toll! Ein dickes Danke schön!
Vielen Dank, die Karten werden bestimmt gute Einsatzmöglichkeiten finden.
Falls dir mal die Zeit zu lang wird, könntest du glatt ein etwas umfangreicheres Kartenset erstellen und über Plattformen wie DriveThruRPG verkaufen. Wenn die Kartenlegenden sprachlich neutral oder mehrsprachlich (Deutsch/Englisch) sind, dann bin ich mir sicher, dass eine Menge Leute interessiert sind.