Harteschales Hausregeln

Mit diesem umfangreichen Werk wird auf Basis von DSA4.1 ein komplett neues Grundgerüst an Regeln vorgestellt, mit dem sich Heldinnen erstellen, Abenteuer durchleben und die meisten Facetten des aventurischen Alltags mit einem einheitlichen Baukastensystem abbilden lassen. Durch die modulare Gestaltung kann man dabei jeden Bereich genau so zügig oder detailverliebt abhandeln, wie man möchte. Dadurch sollen verschiedene Spielstile so gut wie möglich unterstützt werden. Außerdem werden bisher etwas stiefmütterlich behandelte Eigenschafts- und Fertigkeitsgruppen durch zusätzliche nützliche Anwendungsmöglichkeiten aufgewertet.

Das Buch umfasst 153 vollfarbig gelayoutete und illustrierte Seiten.

» Download (Regelwerk)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, DSA4, Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Harteschales Hausregeln

  1. Tajo Fittkau sagt:

    Großartige Arbeit. Ich spiel zwar kein 4.1 aber einige der ideen werde ich mir überlegen wie ich sie in 5 einbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.