Wir sind ORKS – DSA5 Regelpaket

Willkommen im Universum der Orks, an einem gefährlichen Ort, an dem der Kampf ums Überleben tagtäglich stattfindet. Willkommen in einer Gesellschaft, die fremdartiger ist als Menschen es erwarten.

Um in das Abenteuer eines Orklebens einzutauchen, braucht ihr diese Spielhilfe. Hier findet ihr alles, was man benötigt, um einen Ork oder eine Orkin auf Aventurien loszulassen. Mit Hilfe des Regelpakets könnt ihr Orks verschiedener Kulturen individuell erstellen oder mit Hilfe von drei Archetypen sofort losspielen. Hierzu könnt ihr zwischen dem Krieger Surak Eisenfaust, dem Stammesjäger Marduk und der Heilerin Scheu wählen. Auch Spielleiter profitieren von der Spielhilfe, da viele Aspekte der Ork-Kulturen detailliert beschrieben werden.

Die Spielhilfe umfasst 23 Seiten, ist vollfarbig gelayoutet und enthält stimmungsvolle Illustrationen von namhaften Künstlerinnen. Hauptverantwortlich für dieses Werk sind Felixilius, Fenia Winterkalt und Sirius.

>> Download (Spielhilfe)

Über sirius

Sirius heißt im wahren Leben Moritz und wuchs mitten im Ruhrgebiet auf. Seit Anfang der 90er bereist er nicht nur Aventurien, sondern auch andere fantastische Welten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Pen&Paper, PC-Games, Hörbücher oder Kartenspiele handelt. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er fast immer ein gutes Buch dabei hat, das nicht dem Mainstream entspricht.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Wir sind ORKS – DSA5 Regelpaket

  1. FRAZ sagt:

    Wow, schon beim Cover hattet ihr mich.
    Sehr coole Erweiterung. Vielen Dank!

  2. Pingback: DSA-Adventskalender: DSAforum und Nandurion – Nuntiovolo.de

  3. queery sagt:

    Richtig schönes Layout und vielfältige Archetypen und Sippenbeschreibung. Vielen Dank für die tolle Spielhilfe werte Kolleg_innen!

  4. Tietze sagt:

    Wow! Vielen Dank für diese tolle Spielhilfe. Der Hammer, was für eine Arbeit ihr euch damit gemacht habt. Ist richtig toll geworden und ein schöner Einsteig in die Adventszeit :o)

    • sirius sagt:

      Die Vermutung, dass es viel Arbeit war, muss ich hier (ehrlich gesagt) bestätigen. Der Teufel steckt halt bekanntlich im Detail und im Prozess sind immer wieder kleine Fehler bzw. Tippfehler aufgetaucht, bis schon mein Kopf rauchte … … Wahrscheinlich wird da auch noch was auftauchen, aber wir wollten es unbedingt am 1. Dezember veröffentlichen … LG

  5. Engor sagt:

    Sehr schöner Adventsauftakt, da steckt mal wieder sehr viel Arbeit drin. Bin sehr gespannt auf das, was da noch alles kommt.

  6. Klasse Arbeit! Vielen vielen Dank.

  7. Nottel sagt:

    Ich spiele zwar keine Orks, aber in der Spielhilfe steckt viel Liebe drin und das sieht man auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.