Im selben Boot – Multiparalleles Abenteuer

Das Abenteuer Im selben Boot von Klaus Heckmann führt nicht nur eine Heldengruppe auf ein Schiff, sondern gleich vier davon. Es gilt, einen Talisman des Efferd zu bergen, soweit ist man sich einig. Aber vielleicht hat der eine oder andere Gast an Bord noch andere Pläne – ganz zu schweigen von den Gefahren, die von außen auf das Schiff eindringen.

Bei Im selben Boot handelt es sich um ein Multiparalleles Abenteuer, das idealerweise mit vier Spielleitern und vier Gruppen bespielt wird und aufgrund seiner Komplexität einige Vorbereitung erfordert. Im Abenteuerverlauf können sich die Gruppenzusammensetzungen mehrfach ändern.

Neben dem eigentlichen Abenteuer sind als Downloads die Handouts des Abenteuers sowie eine Bastelanleitung für ein Modell des Heldenschiffs „Horn des Südens“ verfügbar.

» Download (Abenteuer)

» Download (Handouts)

» Download (Bastelanleitung)

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Basteln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Im selben Boot – Multiparalleles Abenteuer

  1. Vilinthril sagt:

    Heißt das Abenteuer jetzt „Im selben Boot“ oder „Delfinreiter“?

  2. syrrenholt sagt:

    sehr schöne Bastelanleitung!

    wie ich erkenne: ein echter Bastel-Freak, denn nur die wirklichen Cracks verwenden Alles, was ihnen vor die Nase kommt, so z.B. der Stab einer Sylvesterrakete 😉

    Daumen hoch – mach ich auch immer so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.