Liturgiae Novae

Liturgiae Novae CoverLiturgiae Novae ist die in Nandurions Tsatags-Woche 2013 präsentierte kleine Sammlung an inoffiziellen Liturgien. Bei einer im Vorfeld durchgeführten Umfrage konnten wir in Erfahrung bringen, dass sich unsere Leser insbesondere für die Gottheiten Rondra, Aves und Swafnir Erweiterungen zum offiziellen Kanon wünschen. Wir haben noch Kor und Efferd ergänzt und insgesamt 15 neue Liturgien zusammengetragen.

Bei der Erstellung dieser Spielhilfe wurden wir von euch tatkräftig unterstützt, sowohl durch die Einsendung konkreter Liturgien als auch durch Vorschläge und Wünsche. Wir danken daher insbesondere Kai Lemberg und Andreas “Cifer” Gruner für ihre Beiträge sowie allen weiteren Ideengebern für die Anregungen und Inspirationen. Des Weiteren geht unser Dank an Janina Robben, von der die Designelemente des originalen Liber Liturgium stammen, sowie an Ulisses, die uns deren Verwendung für unser kleines Add-On gestattet haben.

Alle im Dokument vorgestellten Liturgien sind selbstverständlich inoffiziell. Dennoch freuen wir uns natürlich über Feedback, Kritik und Hinweise darauf, in welche Richtung man die Vorschläge gegebenenfalls überarbeiten sollte.

Diese Spielhillfe enthält folgende Liturgien:

  • Aves‘ wachsame Blicke (Aves)
  • Bund der Schwerter (Rondra)
  • Erwachen des Stroms (Efferd)
  • Flüstern der Fluten (Efferd)
  • In der Welt zuhause (Aves)
  • Liaiellas Orakel (Efferd)
  • Mut zum Aufbruch (Aves)
  • Neckeratem (Efferd, Swafnir)
  • Orakel des Kampfes (Rondra, Kor)
  • Schild der Ehre (Rondra)
  • Schlachtross der Göttin (Rondra)
  • Swanifrejs Hilferuf (Swafnir)
  • Swafnirs Blut (Swafnir)
  • Tapferkeit der Ahnen (Swafnir)
  • Wendigkeit der Leuin (Rondra)

» Download (Spielhilfe)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Liturgiae Novae

  1. Bluthandel sagt:

    Von selbst frei ausgedachten Zaubern und Liturgien bin ich ja kein großer Freund. Das PDF hat aber ein sehr schönes (offizielles) Layout und ich mag auf den ersten Blick die Beschreibungen der einzelnen Liturgie-Durchführungen – da werde ich mir ggf. mal für andere liturgische Zwecke was von klauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert