Aussprache von DSA-Begriffen

Wenn das verzweifelte Gebet an die fruchtbare Göttin Perähn die letzte Hungersnot nicht abwenden konnte, lag es vielleicht daran, dass sie sich einfach nicht angesprochen fühlte. Man sieht: Eine korrekte Aussprache kann sogar Leben retten. Also schreib‘ dich nicht ab, lern‘ deine DSA-Begriffe!

Und wer wäre für eine solch maximal relevante Lehrstunde besser geeignet, als Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly höchstselbst? Man munkelt ja schon lange, einer seiner akademischen Titel beziehe sich auf das weite Feld der Aventurologie, und so hat er sich nun tatsächlich in seinem unermesslichen Großmut dazu bereit erklärt, zumindest einen Bruchteil seiner sprachwissenschaftlichen Expertise und Weisheit mit uns und euch zu teilen. Es ist ja für einen guten Zweck.

++++ Eilmeldung: Aufgrund eines dringenderen Massagetermins hat er eine Vertretung geschickt. Dieser junge Mann namens Thomas Römer wird es aber auch ganz gut hinbekommen … hoffen wir jedenfalls. ++++

Mögen von jetzt an all eure Gebete erhört werden! Auf Verständigungsschwierigkeiten könnt ihr es künftig zumindest nicht mehr schieben. Vielleicht war einfach nur euer Wunsch doof.

9 Kommentare zu Aussprache von DSA-Begriffen

  1. Schreckse sagt:

    Warum hat den der Vertertervogel keine Federn auf dem Kopf? N‘ ordentlichen Schnabel hat er ja… aber warum erinnert er mich eher an einen Geier als an eine Eule? Ich bin unglaublich verwirrt…

  2. aeq sagt:

    *seufz* er fehlt uns allen…

  3. Josch sagt:

    Mir auch. Aber ich bin mir sicher, eines Tages wird Heinz ins Redaktionsteam zurückkehren, und dann wird alles wieder gut. Mit etwas Glück übernimmt er dann auch noch „Wetten dass …“, aber man sollte nicht zu viel auf einmal hoffen.

    @Schreckse: Heinz ist halt ne Mischung aus Hedwig und Umm Ghulshach.

  4. Pingback: Drittes Türchen: DSA-Begriffe richtig aussprechen | Nandurion

  5. Danilo von Sarauklis sagt:

    Wir merken uns: „Maraskan“ auf der ersten Silbe betonen!

  6. FRAZ sagt:

    Ach, jedem ist doch schon mal ein Faupax bei der Aussprache unterlaufen:

  7. Michael A. sagt:

    Danke für das lustige und aufschlussreiche Video! Heinz ist einfach der Beste!

  8. Josch sagt:

    Rur liebt die Vielfalt, Bruderschwester. Daher gibt es schon mal mindestens 2 Weisen, den Namen korrekt auszusprechen.

  9. Pingback: Gastrezension zu „Töchter der Rache“ | Xeledons Spottgesang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.