Mit dieser Savage Worlds-Konvertierung wird Aventurien, der fantastische Kontinent, der seit fast 30 Jahren auf einzigartige Weise Abenteuer atmet und verkörpert, nun wieder ein Stück wilder. Vielleicht wilder, als ihn sich so mancher wünscht … Aber alle, denen es nicht wild genug sein kann, sind hier genau richtig!
Dieses Dokument richtet sich vor allem an diejenigen, die Aventurien bereits kennen und auch das eine oder andere Hintergrundbuch gelesen haben. Es soll nicht alles abbilden, was in Aventurien möglich ist und nicht jedes Detail einfangen, sondern vor allem die Charaktere und das Spiel ermöglichen, das in den mir bekannten Gruppen am Tisch vorherrscht. Dieses Dokument ist also in gar keinem Fall vollständig und soll es auch gar nicht sein. Denn die detaillierten und sehr variantenreichen Möglichkeiten, die Aventurien und DSA einer Spielgruppe bieten, will Savage Worlds überhaupt nicht abbilden.
Was dagegen zählt, sind die Abenteuer und die zum Teil überlebensgroßen Helden, die diese Abenteuer erleben.
Das Dokument von Sebastian „Zwart“ Schoo kommt mit einem liebevoll gestalteten Layout daher und enthält einige Kurzabenteuer sowie Archetypen.
Schön, dann kann man Aventurien mal mit einem funktionierenden Regelwerk bespielen 🙂
Danke an Zwart für die viele Arbeit, aber eine kleine Bitte hätt ich trotzdem: Könnte man eine kleine abgespeckte Version machen, in der keine Graphiken drin sind? Oder zumindest eine Layerfunktion, damit man die Bilder und Rahmen abschalten kann?
Lg, Gerd
Du kannst dir den Text einfach rauskopieren zum Drucken. 😉
Ja, da muss ich halt noch ein wenig nachformatieren. Aber stimmt, bei der Seitenzahl ist das eh nicht so viel. Ich bin halt schon so verwöhnt, dass ich sofort nachschau ob das pdf druckerfreundlich ist ^^
Version 2.2 mit inhaltlichen Überarbeitungen und Coverbild
Also ich kann das Dokument nicht öffnen 🙁 …………….
Dann versuch es am besten mal aus der Box runterzuladen.
Pingback: Taysals Abenteuerland » Blog Archiv » CSI Vinsalt - Das CCC ermittelt wider der Vernunft im wilden Aventurien
Pingback: DSA mit Savage Worlds | Arkanil
Pingback: Wildes Aventurien - Die Savage-Worlds-Konvertierung für DSA | Arkanil
Pingback: The Core of Aventurien | FATE – Offizielle deutsche Seite für das Rollenspiel FATE
Pingback: Savage Worlds: Update für Wildes Aventurien veröffentlicht! : Prometheus Games Verlags-Blog
Pingback: Phönixbanner » Wildes Aventurien Version 2.3 erschienen
Hallo,
ich habe eine Frage zum Talent „Göttliche Gabe“. Dort steht, daß die Probe auf „Zaubern“ abgelegt wird; muß es nicht „Glaube“ heißen?
Viele Grüße,
simius
Pingback: Savage Settings | MathiasExner.de
Was meinem Eindruck nach fehlt ist der deutliche Hinweis, dass das Basisregelwerk von Savage Worlds benötigt wird. Das war zunächst recht irritierend, ist aber natürlich im Nachhinein logisch.
Pingback: Aventurien 5e – D3: Dungeons & Dragons auf Deutsch