Elementarkarten

Elementarkarten CoverWer kennt das Problem nicht: Im Abenteuer wird ein Elementar benötigt, und sowohl Meister als auch Elementaristenspieler stehen  nun vor der Aufgabe, ad hoc eine intelligente, individuelle und zugleich machtvolle Wesenheit darzustellen und gleichzeitig deren variable Fähigkeiten und Eigenschaften im Auge zu halten.

Als leidgeprüfter Elementaristenspieler hat Gastautor Sir Nox of Ni sich dieses Problems angenommen. Er hat für jedes Element einen Satz Elementarkarten erstellt, bei denen jeweils drei Meister, Dschinne und Diener mit Namen, Aussehen und modifizierbaren Werten angegeben werden. Mit Hilfe der Karten sollte die Einbindung und Verwaltung von Elementaren deutlich leichter fallen.

» Download (Elementarkarten)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Meisterhilfen, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Elementarkarten

  1. Helge sagt:

    Das ist wirklich super, vielen Dank dafür. Werden gleich ausgedruckt und laminiert… 🙂

  2. Helge sagt:

    Sind im ersten Spiel auch beim Spielleiter gut angekommen. Laminiert und mit nicht-permanentem Folienschreiber versehen sind sie auch mehrmals verwendbar!

    Eine Frage an Sir Nox: Könntest du die Vorlagen zur Verfügung stellen, damit ich auch die neuen Dschinne z.B. aus den Elementaren Gewalten (vielleicht nicht gerade die extrem-unfairen, aber manche sind recht nett) oder dem Djinnayat erstellen könnte?

    Danke!

  3. Pagan sagt:

    Die verzinkte Datei scheint beschädigt zu sein. Im Browser ließ sie sich nicht öffnen und nach dem Download bekam ich die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder in einem unbekannten Format sei.

  4. Sephirajida sagt:

    Sieht sehr schick aus. Werde ich gleich meinem Elementaristenspieler weiterempfehlen.
    Als Ergänzung würde mir noch eine Karte gefallen, die – im gleichen Stil – die Schritte zur Beschwörung kurz zusammenfasst.

  5. MagunRa sagt:

    Hallo,
    ist es möglich die Vorlage dieser sehr schönen Karten zu erhalten?
    Ich würde gerne individuelle Elementarnamen/Beschreibungen für eintragen.
    Wenn du die Grundvorlage nicht rausgeben möchtest, wären Blanko Karten für die einzelnen Elemente und Kategorie sehr schön.
    Grüße
    MagunRa

    • vinc sagt:

      Hallo

      ist es möglich die Vorlage dieser sehr schönen Karten zu erhalten?
      Blanko Karten oder Grundvorlage wäre beides super.
      schon mal danke im voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.