Schnitzer, Schlitzohr, Schlittenlenker

Schnitzer Schlitzohr Schlittenlenker CoverMeisterpersonen sind das Salz in der Suppe eines jeden Abenteuers. Doch wer ist schon kreativ genug, sich immer wieder neue und dennoch unverwechselbare Typen auszudenken? Glücklicherweise hat Ulisses bekanntlich die lila Reihe der Meisterpersonenbände ins Leben gerufen, um diesem Misstand Abhilfe zu schaffen.

Doch auch wir von Nandurion waren nicht faul und haben mit der großartigen Unterstützung einiger Helfer für unsere treuen Leser eine kleine und kostenfreie Spielhilfe mit Meisterpersonen des hohen Nordens, passend zur Jahreszeit Winter, erstellt. Getreu den Vorbildern lautet ihr Titel im schönen Dreiklang Schnitzer, Schlitzohr, Schlittenlenker, und wir hoffen, dass sich hierfür schon bald die griffige Abkürzung SchSchSch einbürgern wird.

Wie erwähnt, wäre es uns ohne Hilfe nicht möglich gewesen, dieses Juwel der Fan-Spielhilfen zu erstellen. Deswegen möchten wir uns besonders bei Nithiel, Melanie Philippi, Diana Rahfoth und Janina Robben für die wunderschönen Zeichnungen und bei Cifer für die Gestaltung der NSC-Werte bedanken, genauso bei Lyotta und Kuschelirmel für die Bereitstellung schöner Grafiken auf DeviantArt. Allen Lesern wünschen wir viel Spaß beim Lesen und Einsetzen am Spieltisch.

» Download (Spielhilfe)

P.S.: Da wir ja chronisch neugierig sind (die Profession Nanduriat bringt Neugier 8), haben wir zu diesem Werk auch noch eine Umfrage für euch:

[poll id=“3″]

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Meisterhilfen, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Schnitzer, Schlitzohr, Schlittenlenker

  1. Arduinna sagt:

    Ja! Die Bärte schon auf Platz 2! Meine Stimme haben sie!

  2. Pingback: Das 23. Tor landet im Limbus | Nandurion

  3. Diana sagt:

    Warum ist der Zapfensammler so verschwommen/verpixelt? ;_;

    Btw. hier mal in größer: http://art.dianarahfoth.de/2013/12/Zapfensammler_Nandurion_jpg2.jpg

    xD

    SchSchSch rockt.

    • Feyamius sagt:

      Ich weiß es auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass beim Zusammensammeln der letztendlichen Layoutbilder die falsche Auflösung dazwischengerutscht ist. Wir hatten die Bilder in unserem internen Forum gesammelt, und dort muss wohl jemand das Vorschaubild erwischt haben. 😉

      Irgendwann (TM) tausche ich es noch aus. Ich schreib dann wie hier bei Updates üblich nochmal einen Kommentar.

      • Bei meinem Goblin ist das weiße Fell der Mütze im großen Bild komischerweise durchsichtig geworden. Für das Update kann ich dir auch gerne einen anderen Dateityp zur Verfügung stellen, in dem der Rand automatisch transparent ist, lass mich nur wissen, welcher dir da am liebsten wäre.

  4. Eisvogel sagt:

    Viel zu gerailroadet!
    Wieso trägt Nahema ein Kettenhemd?
    Wenn ich das aufstufe, wird ALLES viel zu mächtig, kein Balancing!
    Alle Nanduriaten sofort entlassen/zur Strafe in die Red versetzen!
    ICH werde mir Nandurion6 nie kaufen!
    Savage Weihnacht ist viel besser!
    Feiertage ohne Metaplot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.