Kaminfeuergeschichten

Kaminfeuergeschichten CoverSchon im Herbst präsentierten wir Nanduriaten unter dem Titel Lagerfeuergeschichten der geneigten Leserschaft eigene literarische Versuche aus der Hand unserer Einhörner und ihrer Freunde. Wir haben den Versuch aufgrund der großen Freude, die wir dabei hatten, wiederholt und uns vom Lagerfeuer witterungsbedingt an den heimischen Kamin verzogen. Das heutige Türchen verbirgt fünf neue Kurzgeschichten.

Die Nanduriaten Curima, Josch und Vibarts Voice haben sich teils allein, teils gemeinsam vor das prasselnde Feuer gesetzt und Geschichten gesponnen. Ganz besonderer Dank gilt wieder Judith C. und Christian Vogt, die uns eine Fortsetzung der Dunkler-Fürst-Reihe spendiert haben.  Heraus kam mancherlei Moritat und Räuberpistole, oft wenig weihnachtlich, aber immer mit Herzblut (oder auch fremdem Blut) geschrieben. Wir bitten dies zu verzeihen und wünschen viel Spaß damit.

Kaminfeuergeschichten beinhaltet die Erzählungen

  • Boronsfrüchte (von Vibarts Voice)
  • Der König von Sjepengurken (von Josch G. Kenert & Vibarts Voice)
  • Um jeden Preis (von Lena Richter)
  • Der Schnitter  (von Josch G. Kenert)
  • Ich war die Geliebte des Dunklen Fürsten. Die unautorisierte Biographie (von Judith und Christian Vogt)

» zum Download (PDF-Version)

» zum Download (epub-Version) (gepackt)

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff „Glasnost“ und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.

Dieser Beitrag wurde unter Prosa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Kaminfeuergeschichten

  1. Mechanicus sagt:

    Coole Sache!

    Teil 1 fand ich schon super vor allem da es dieses als Epub für meinen Kobo Reader gab!

    Kommt von den Kurzgeschichten evtl. auch noch eine Epub Version?

  2. Pingback: Feentor Nummer 20 | Nandurion

  3. Mechanicus sagt:

    Hab ich gerade auch schon auf der Hauptseite gelesen!

    Echt super! Vielen Dank! 🙂

  4. Salaza sagt:

    Die epub-Version ist jetzt da und die PDF-Version hat Lesezeichen. 🙂

  5. Pingback: Kaminfeuergeschichten (Update) | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.