Interdisziplinäre Objektmagie

Interdisziplinäre Objektmagier CoverDie Erschaffung magischer Artefakte stellt eine große Spielwiese dar, auf der von einfachen Verzauberungen bis hin zu komplexen, vielschichtigen magischen Strukturen alles möglich ist. Während die grundsätzlichen Regeln zu den jeweiligen Spielarten der Objektmagie in den Regelwerken Wege der Zauberei und Wege der Alchimie niedergelegt sind, bleibt für manchen Spieler und wohl auch Helden die Frage bestehen:  Welche Art der Artefakterschaffung soll es denn für mich sein, und kann ich meine Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen nicht kombinieren?

Unser Artefaktmeister Feyamius hat sich genau dazu seine Gedanken gemacht, die er uns allen als inoffizielles Bonusmaterial zu den Wegen der Alchimie zur Verfügung stellt. Ob klassische Artefaktmagie, Alchimie, Zauberzeichen oder Objektrituale — hier finden sich kurze Gegenüberstellungen und Überlegungen zum möglichen gemeinsamen Einsatz der verschiedenen magischen Möglichkeiten.

» Download (Spielhilfe) 

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.