Spielfertiger Charakter: Oulikou Saviir, tharunische Runenherrin

Runenherrin CoverEin besonderer Reiz des Tharun-Settings liegt in der Runenmagie, die sich von aventurischer Zauberei doch sehr stark unterscheidet und ganz andere Möglichkeiten bietet. Für alle Spieler, die sich einmal in die Hohlwelt wagen wollen, ohne sich mit den Feinheiten der Charaktererstellung eines runenkundigen Charakters zu befassen, haben uns Marcus Jürgens, Arne Gniech und Sean David Schöppler freundlicherweise einen Archetypen zur Verfügung gestellt: Die Runenherrin Oulikou Saviir aus dem Archipel Tingshasa im Reich Thuara.

Neben kompletten Spielwerten für die Runenherrin enthält die Spielhilfe auch eine Hintergrundgeschichte, Ideen zur Charakterentwicklung und Möglichkeiten, Oulikou auch als NSC einzusetzen. Außerdem umfasst der Archetyp auch 30 ausgearbeitete Runenzauber.

Wir bedanken uns herzlich bei Marcus, Arne und Sean David für die Spiehilfe, Linus Rowedda für das Layout sowie beim Uhrwerk Verlag für die Erlaubnis, die Karten zu benutzen.

» zum Archetypen-Download (PDF)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Regeln, Spielwelt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Spielfertiger Charakter: Oulikou Saviir, tharunische Runenherrin

  1. Pingback: Pforte 21: Helles Köpfchen aus der Hohlwelt | Nandurion

  2. FRAZ sagt:

    Wow. Sehr cool. Danke!

  3. Pingback: Adventskalender: Das große Finale | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.