Der Allaventurische Konvent

Der Allaventurische Konvent CoverDas größte Treffen der aventurischen Gildenmagierschaft ist zweifelsohne der Allaventurische Konvent, der üblicherweise alle sieben Jahre an einem anderen Ort stattfindet. Die außergewöhnlichen Konvente in Punin 1020/’21 BF und Gareth 1027 BF sind ebenso bespielbar wie es wohl der kommende im Jahre 1034 BF sein wird.

Diese Spielhilfe von Florian Schreiner behandelt nun den Allaventurischen Konvent zu Khunchom aus dem Jahr 1012 BF und stellt somit ausführlich einen Konvent vor der Borbaradkampagne vor, um ihn mit Helden aus dieser Zeit erlebbar zu machen. Zudem enthält das Dokument allgemeine Hinweise zur Ausgestaltung weiterer Konvente.

» Download (Spielhilfe) |» Download (Handout)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Spielhilfen, Spielwelt, Szenarien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Der Allaventurische Konvent

  1. Feyamius sagt:

    Update: Einige Formatierungsfehler gefixed, Illustration geändert.

  2. Fieser Meister sagt:

    Absolut großartig. Wirklich eine Arbeit, der man die viele Mühe ansieht – und ich kann sie sogar gebrauchen, so weit hinkt unsere Gruppe der aventurischen Zeit hinterher!

    Vielen Dank!

  3. Flo Schreiner sagt:

    Freut mich. Würde mich interessieren, wie die Umsetzung geklappt hat. Schreib doch mal ne Mail wenn Khadil sein Schlusswort gesprochen hat. 🙂

  4. Matthias sagt:

    Bin erstmal durch Umfang&Sorgfalt dieser Spielhilfe überrascht! Werde sie mir auf jeden Fall zu Gemüte führen. Anmerkung: Tarlisin dürfte um die Zeit noch nicht Großmeister sein. In Bastrabuns Bann (1019) wird er erst als Hochmeister beschrieben, was so eine Art Regionalvorsteher ist.

    • Feyamius sagt:

      Sowas am besten auch per Mail an den Autor. Vielleicht kann man dies bei der bald sowieso nötigen Überarbeitung (Stichwort: Fanpaket) einbeziehen. Aber ich verändere hier dran inhaltlich nichts ohne Auftrag des Autors.

  5. Flo Schreiner sagt:

    @Matthias: Vielen Dank erst mal für das Lob. Ich habe deine Anmerkungen überprüft, konnte jedoch keinen Fehler feststellen. „Hochmeister“ ist nicht einer der 4 regionalen Vorsteher, sondern der nominelle Ordensvorstand, gewählt von den 4 Großmeistern (dies sind die regionalen Vorstände). Hochmeister wird Tarlisin von Borbra tatsächlich erst 1019 BF, Großmeister wird er jedoch irgendwann im Zeitraum zwischen 1009 BF (Ordenseintritt) und 1019 BF (Hochmeister-Amt).

  6. Feyamius sagt:

    Eine auf die Fanrichtlinien abgestimmte Version ist jetzt online.

  7. Feyamius sagt:

    Update: Die Spielhilfe hat den Orkenspalter Top Tipp in Gold erhalten!

  8. Tika sagt:

    Tolle Spielhilfe, vielen Dank!

  9. Pingback: Überarbeitung des Fanwerks “Allaventurischer Konvent” geplant | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.