Schriftartenpaket II

Schriftartenpaket II CoverHier gibt es zwei weitere von Salaza erstellte Schriftarten, die für Spieler nützlich sein können.
Ergänzung 12/2015:
Hier finden sich jetzt zusätzlich Pakete mit per Online-Tool konvertierten otf-Typen. Die alten ttf-Schriften sind bei manchen Programmen, wie bspw. Gimp, u.U. nicht vernünftig nutzbar. In dem Fall den otf-Typ ausprobieren und schauen, ob das Problem so behoben wird.

Einmal die Schriftart Nandurion, die als Schmuckschrift für Überschriften gedacht ist und eine grobe Ähnlichkeit zum kostenpflichtigen Font Mason hat, der die DSA4-Überschriften ziert.

» Download (Nandurion)

» Download (Nandurion, konv. otf-Version)

Zum zweiten die Schriftart W20 & W6, mit der Würfel inklusive Ergebnisse dargestellt werden können. Dabei ist auch eine Färbung der Würfeldarstellungen möglich. Eine Übersicht über die Möglichkeiten bietet das beigefügte PDF-Dokument.

» Download (W20 & W6)

» Download (W20 & W6, konv. otf-Version)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Spielhilfen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.