Seelenhirten 02a – Kors Kombattanten

Hinter dem Titel Seelenhirten verbirgt sich ein Spielhilfen-Projekt von Kai Lemberg, der darin verschiedene Geweihte mit Hintergrund, Werten und Agenda vorstellt.

Kors Kombattanten präsentiert die Anhänger und Anhängerinnen des Gottes, der lachend über das Schlachtfeld streitet, abseits vom blutsaufenden Söldnerführer. Was, wenn ein Anhänger des blutigen Gottes versehrt wird? Was, wenn eine ganz gewöhnliche Monsterschlächterin plötzlich einen heiligen Auftrag erhält? Was, wenn Kor nicht gegen, sondern um verdammte Seelen kämpfen muss? Und was, wenn gar nicht Kor, sondern Kr’Thon’Chh angebetet wird?

In dieser Spielhilfe finden sich die Korgeweihten

  • Korona, Tochter des Wotan, zwergische Bewahrerin eines Heiligtums
  • Hyreka, Kopfgeldjäger in den Tulamidenlanden
  • Szintiss’Xan, Achaz-Maru-Hybridin und Sucherin gestohlener Relikte
  • Dumas della Cortez, blinder Kriegsversehrter und Fürsprecher für die Soldaten
  • Orlog, der Rote Bulle, orkischer Belhalharpaktierer mit Gewissensbissen

samt ihrem Gefolge, passenden Liturgien, Sonderfertigkeiten und Paktgeschenken, aufbereitet für DSA4.1.

» zur Spielhilfe

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, DSA4, Spielhilfen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Seelenhirten 02a – Kors Kombattanten

  1. Vibarts Voice sagt:

    Liebe Einhörner,

    Das war ja dieses Jahr wieder ein unglaublich reichhaltiger und gut gefüllter Adventskalender. Wer möge da noch behaupten, die gute alte Zeit des DSA-Blogs sei von Lets-Playern und Podcastern beendet worden? Mitnichten.

    Ich kann mir einigermaßen vorstellen, wieviel Arbeit das war. Dafür und für ein weiteres Jahr Nandurion möchte ich mich heute ganz anständig bedanken.

    Allen Einhörnern, Aventurier*innen, Rollenspieler*innen, Nerds und Menschen da draußen Frohes Fest und schöne Feiertage!

  2. Faenwulf sagt:

    Vielen Dank für den großartigen Abschluss des Adventskalenders an den Autoren und an alle Macher des Adventskalender insgesamt. Habe mich jeden Tag auf das neue Türchen gefreut 🙂

    @Kai: Die Reihe ist großartig. Ich finde die Ideen für die Priester sehr kreativ und es macht einfach Spaß in der Spielhilfe zu schmökern. Hut ab!

  3. queery sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Spielhilfe Kai. Ich finde es beeindruckend was du an Energie und Kreativität in diesem Adventskalender eingebracht hast.

  4. Pingback: Die Tore vom 24.: Kordiener, Runen, NSC – Nuntiovolo.de

  5. Pingback: Forenspiegel 4. Quartal 2019 | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.