Obwohl Götter, Geweihte und die zwölfgöttliche Kirche in Aventurien eine große Rolle spielen, war es bisher nicht möglich, mit den Basisregeln einen aventurischen Götterdiener als Held zu führen. In einschlägigen Foren wurde dieser Umstand beklagt, so dass die vorliegende Spielhilfe diese Lücke schließen will.
Die hier vorgestellten Regeln sind von den im weiterführenden Band Wege der Götter enthaltenen Angaben inspiriert und die Professionen mit Hilfe des Baukastens in Wege der Helden erstellt worden. So soll auch gewährleistet sein, dass die Regeln zu den Wege-Bänden möglichst kompatibel sind, um einer Gruppe, die dies wünscht, den späteren Übergang zu den erweiterten Regeln zu erleichtern.
Somit versteht sich diese Spielhilfe als eine Art ‚Bonusmaterial‘ für das Basisregelwerk und folgt daher auch dessen Aufbau und Struktur, so als ob man die hiesigen Abschnitte einfach jeweils passend einsortieren könnte.
Nach einem ersten Drüberschauen: WOW
sehr schön und sicherlich sehr nützlich.
Neue Version hochgeladen, die Änderungen sind:
* vorbereitete Kampfwerte der archetypischen Rondrageweihten gesetzt
* Hinweise auf das in den Basisregeln nicht vorhandene Konzept der Zauber-Merkmale bei den Liturgien entfernt
* kleinere Layoutfixes
Gefällt mir. =)
Aber war es ursprünglich nicht so, daß man für jeden „ausgegebenen“ KaP die doppelte Entrückung bekommen hat? *grübel*
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Die SH bedient wohl in der Form eine ziemliche Nische, aber ich finde beim ersten Drüberlesen die Gestaltung wirklich sehr schön.
Inhaltlich hätte ich mir ein paar frischere Impulse abseits bereits bekannter Pfade gewünscht (wie spielt z. B. der Einsteiger einen Boroni, der eben nicht nur häufig „…“ sagt?). Der Vorteil: Die SH fügt sich sehr gut in existierende Publikationen ein. Der Nachteil für mich persönlich als Nicht-Neuling/SL: Quasi nichts Neues.
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