Der Reisende aus dem Güldenland

Der Reisende aus dem Güldenland CoverBei diesem Ratespiel — das als Der Reisende aus dem Mittelreich aus dem Abenteuer Rollende Würfel, doppeltes Spiel (von Martin John) in der Anthologie Maskenspiele und Kabale stammt — geht es darum, einen aventurischen Begriff so zu umschreiben, dass die Mitspieler der eigenen Gruppe ihn möglichst schnell erraten können. Doch dürfen dabei fünf andere Begriffe nicht genannt werden — sie sind quasi mit einem ‚tabu‘ belegt, wie der Moha sagen würde.

Das Spiel ist so angedacht, es vollkommen inplay mit den Helden zu spielen und verzichtet daher weitgehend auf Spoiler zu aktuellen Abenteuern, die die Helden vielleicht noch gar nicht erlebt haben (können).

Die Karten können auf dickes Papier oder dünne Pappe doppelseitig ausgedruckt oder nachträglich zusammenlaminiert werden. Viel Spaß!

» Download (Spielhilfe)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuertipps, Spielwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der Reisende aus dem Güldenland

  1. ChaoGirDja sagt:

    Das ist eine witzige Idee 😀

    Mein kompliment 🙂

    (auch wenn ich persönlich mit Tabu nichts Anfangen kann ^^ ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.