24 Maraskanische Philosophen

24 Maraskanische Philosophen CoverMaraskan: Für einige das verfluchte Eiland im Osten, für andere der schönste Flecken Deres — doch alle sind sich einig, dass dem maraskanischen Volk eine Neigung zu Philosophie zu eigen ist, die aventurienweit ihresgleichen sucht. (Oder eher einen Hang zur Sektiererei, wenn man es mit den Fremdijis hält.)

Da es dennoch bislang nur vereinzelte offizielle Setzungen zu Inhalt und Vielfalt der maraskanischen Philosophie gibt, bietet diese Spielhilfe als Ergänzung 24 inoffizielle Philosophen und Philosophinnen aus knapp sechs Jahrhunderten maraskanischer Geschichte. Zu jeder Bruderschwester finden sich dabei einige Notizen zu Biographie und Lehre sowie Hinweise zur weiteren Wirkungsgeschichte. Auch einige Geheimnisse und gelegentliche Abenteueraufhänger sind vorhanden. Wie die Schönheit der Welt selbst, ist auch der Inhalt dieser Spielhilfe sowohl ernst als auch albern, sowohl nützlich als auch vollkommen nutzlos.

Verantwortlich für diesen Quadj sind die Bruderschwestern Josch, Vibart und Salaza, das Quartett vervollständigt rurgefällig Janina Robben, der wir die großzügige Unterstützung in Form von Illustration und Vignetten verdanken. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Disputieren!

» Download (Spielhilfe)

Dieser Beitrag wurde unter Spielhilfen, Spielwelt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 24 Maraskanische Philosophen

  1. Pingback: Der Nandurion Hesinde-Disput 2014 | Xeledons Spottgesang

  2. Sindajin sagt:

    Preiset die Schönheit! Eine DSA-Spielhilfe bei der ich mich richtig zu Hause fühle.

  3. Pingback: Phex-Vademecum | Xeledons Spottgesang

  4. Pingback: In eigener Sache – Zukunft, Abschied und Dank | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.