Wider die Echse

Wider die Echse CoverWas dem Weidener der Ork ist, ist dem Tulamiden die Echse: Der Erbfeind, dem alles Schlechte zuzutrauen ist und gegen den sich schon manche Bünde zusammengeschlossen und ihr Wissen gesammelt haben.

Dieses Pamphlet ist dazu gedacht, tulamidische Charaktere zu unterstützen, die auf echsische Machenschaften treffen. Es handelt sich um ein spielfertig aufbereitetes Handout, das sowohl in einer aufwändigen als auch in einer druckerfreundlichen Version vorliegt.

Der aventurische Verfasser ist bewusst vage gehalten: Am ehesten bietet sich der Fasarer Schwertmeister Marwan Sahib an, doch auch etliche Hadjin-Orden oder manche anderen Einzelkämpfer kommen in Frage. Für die Derwische sollte noch eine dreizehnte Lehre ergänzt und der Bezug auf Feqz durch Rastullah ersetzt werden.

Besonders gut einsetzbar ist der Text im Laufe der Phileassonsaga, der Borbaradkampagne und der Drachenchronik, wo die Spielercharaktere sowohl in tulamidische als auch in echsenverseuchte Regionen gelangen und sich den dortigen Rätseln dann mit mehr Hintergrundwissen stellen können.

» Download (Handout, farbig)

» Download (Handout, druckfreundlich)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Meisterhilfen, Spielhilfen, Spielwelt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.