DSA1 Dokument und Archetypen

DSA1 Dokument CoverDa erscheint Jahrzehnte nach dem Ende von DSA1 ein neues Abenteuer für die Edition und dann kann man damit nur den Heldentypus Abenteurer spielen? Nicht mit uns! Denn auch wenn man gerade auf den Retro-Schienen unterwegs ist, ist neue Technik manchmal ganz praktisch. So konnten wir für euch dieses Bündel digitaler Schmierzettel schnüren:

Es enthält einmal eine PDF-Version des allerersten DOKUMENTS DER STÄRKE aus der Urversion der DSA1-Basisbox, komplett mit eingefügten Formularfeldern, so dass man den Charakter auch direkt eingeben kann.

Zusätzlich enthält das Archiv fünf klassische Archetypen — für jede damalige Charakterklasse einen. Sie sind zum sofortigen Losspielen geeignet und bereits im Dokument eingetragen. Wer also das alte Buch der Regeln nicht besitzt, der kann hier zugreifen und auch Krieger, Zwerg, Elf und Magier ins Unheil des Schwarzen Keilers schicken.

» Download (Dokument und Archetypen)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.