Zwischen Schmierfinken und Schönschreibern

Die neuesten Nachrichten mit Skandalen aus den Kreisen der kaiserlichen Familie, Berichterstattung von den Krisenherden Aventuriens und Schilderungen der Heldentaten verwegener Recken – wer liest sie nicht gern? Genau dies ist das Geschäft der florierenden Postille Dere-Nachrichten, die in den Archiven ihrer Garether Niederlassung so manches brisantes Geheimnis verbirgt und auf einen günstigen Moment zur Veröffentlichung wartet.

Der angekündigte Enthüllungsbericht zur mutmaßlich bahnbrechenden magischen Formelsammlung Wege der Reinigungen allerdings weckt den Unmut des eigentlichen Besitzers. Um eine vorzeitige Veröffentlichung zu verhindern, sucht er nach einer Gruppe wagemutiger Helden, die sein Werk wiederbeschaffen sollen. Wer diese Aufgabe übernimmt, sollte aber gewarnt sein: Die illustre Schreiberriege der Dere-Nachrichten mag zwar auf den ersten Blick einen eher kauzigen Eindruck erwecken, ist aber durchaus wehrhaft und gegen unliebsame Eindringlinge gewappnet…

Ein DSA5-Abenteuer aus der Feder der Schreiberlinge von DSAnews zum einjährigen Jubiläum ihrer Seite, in dem man ihrer aventurisierten Fassung begegnen kann und sich alles darum dreht, für Nachrichten zu sorgen bzw. eher diese dann doch zu verhindern.

» Zum Download des Abenteuers.

» Handout der Dere-Nachrichten.

» Karten Redaktionsgebäude: Erdgeschoss, Obergeschoss, Archiv.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Spielhilfen, Spielwelt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.