Aventurische Dichtkunst

Mit Sprache Bilder in den Köpfen der Zuhörer erzeugen – das ist nicht nur das Hauptinstrument des Rollenspiels, sondern auch der Dichtkunst. In Aventurien wird diese von etlichen Völkern betrieben. Peter Lang schlüpft in die Rolle der Laila bint Ayyam und berichtet von Poesie, Sangeskunst und anderen Formen des schönen Wortes im Spiegel der Kulturen.

» Download (Spielhilfe)

Dieser Beitrag wurde unter Prosa, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aventurische Dichtkunst

  1. Siebenstreich sagt:

    Ich bin zwar weder in der irdischen, noch in der aventurischen Dichtkunst bewandert, aber man merkt direkt, wie viel Arbeit und Herzblut in dieser kleinen Spielhilfe stecken. 🙂

  2. Curima sagt:

    Das ist wirklich eine sehr coole Idee! Solche Ingame-Texte, die man auch mal zitieren kann, kann es gar nicht genug geben. Und die Versmaße mit aventurischen Namen zu versehen, ist auch sehr cool. Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.