Ungeheuerlich – Der ultimative Monstergenerator

Kai Lemberg unterstützt alle Spielleiter mit Hilfe von „Ungeheuerlich – Der ultimative Monstergenerator„. Die Spielhilfe enthält alles, was man braucht, um Zufallsbegegnungen mit der Flora und Fauna Aventuriens gefährlich oder fantasievoll auszugestalten.

Aber Achtung: Wer sich vor niederhöllisch giftigen Ungeheuern mit Tentakeln und Schwarmbewusstsein fürchtet, sollte sich wappnen, bevor er dem Link zu der zehnseitigen Spielhilfe folgt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Linus Rowedda für ein großartiges Layout!

» Download Spielhilfe (Ungeheuerlich – Der ultimative Monstergenerator)

Dieser Beitrag wurde unter Spielhilfen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Ungeheuerlich – Der ultimative Monstergenerator

  1. Pingback: Adventskalender: Ungeheuer tiefgründig! | Nandurion

  2. Iwan von Tschreklitsch sagt:

    Großartig. Merci!

  3. Curima sagt:

    Sehr coole Idee! Ich hätte ja noch gut gefunden, wenn man die verschiedenen Eigenschaften mit Zahlen versieht oder am Ende nochmal in einer nummerierten Tabelle zusammenfasst, dann könnte man es ganz oldschool auch auswürfeln.

  4. Bluthandel sagt:

    Teilweise mir etwas zu starr in der Struktur, ich hätte eine stärkere Ausrichtung auf „im Spiel gut nutzbare/erzählerisch spannende“ Monstertypen bevorzugt als z. B. (recht willkürliche) Angaben zu einer Verbreitung zu bekommen – für den Meister sehe ich sowas als ziemlich zweitrangig. Die Flufftexte überraschen mich gerade in der Hinsicht aber sehr positiv: Cool, werde ich mich von inspirieren lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.