Zaubertänze vergessener Zeiten

Zaubertänze vergessener ZeitenZaubertänze werden selten schriftlich festgehalten, sondern von Generation zu Generation weitergegeben. Manche gehen während der Zeit verloren, oder sind nur wenigen bekannt, werden zu Legenden oder verschwinden für immer.

In dieser Spielhilfe sind einige wiederentdeckte, verlorene, seltene Tänze aufgeführt die in verschiedenen Traditionen noch bekannt sind.. oder nur gerüchtehalber noch existieren.

Die Spielhilfe umfasst 12 Seiten und ist liebevoll illustriert. Ianna von Baskerville hat die Tänze entworfen, dafür eigenes die Bilder der Tänzerinnen geschaffen und zusammen mit Fenia Winterkalt koloriert. Das Regeldesign (DSA-5) stammt von Felixilius.

» Download (Spielhilfe)

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Regeln, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Zaubertänze vergessener Zeiten

  1. Pingback: Kalender vom 15.12.: Zaubertänze, Rondraknappinnen, Baccanaq, Trefferzonen, Namenloser – Nuntiovolo.de

  2. Pingback: Adventskalender – Am 24. Törchen | Nandurion

  3. Paladose sagt:

    Asche auf mein Haupt, dass ich da jetzt erst drauf gestoßen bin/ wurde. Da sind echt einige tolle Aufhänger drin, die ich für mich einsetzen kann, bzw. für mein Aventurien.
    Generell ist die Spielhilfe toll gestaltet, die Illustrationen sind schick und ich finde sicherlich auch für diese noch „Alternative“ Anwendungen im Spiel.

    Alles in Allem ein schönes und stimmiges Addendum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert