Gesichter Aventuriens – Vorgefertigte Charaktere für DSA5

Unsere Leser*innen sind teilweise alte Hasen, die in Aventurien jeden Stein kennen. Im Bereich DSA5 gibt es zusätzlich viele neue Spieler*innen und Menschen, die in die Welt des Schwarzen Auges wieder einsteigen wollen. Dies ist auch der aktuellen Einsteigerbox zu verdanken.

Weiterhin gibt es immer wieder die Situation, dass auf die Schnelle fertige Heldenbögen benötigt werden, zum Beispiel auf Conventions, die durch Discord & Co mittlerweile auch online stattfinden. Solche Ready-To-Play-Heroes enthält die Spielhilfe Gesichter Aventuriens. Das Paket ist kostenlos und stellt für euch folgende Archetypen bereit:

  • Avessa Spinnenhaar (Grabräuberin)
  • Korwin Bornländer (Kopfgeldjäger)
  • Rohaja Lauterbier (Scharlatanin)

Die drei Figuren würden auch als Dreierpack eine stimmige Heldengruppe abgeben. Sie ergänzen sich sinnvoll und decken alle wichtigen Bereiche ab, wie beispielsweise Kampf, Wissen und Gesellschaft. Sowohl Stadt- als auch Wildnisabenteuer können mit dieser Truppe gut bespielt werden. Gleiches gilt für Dungeon-Abenteuer. Denkbar wäre auch, dass alle drei denselben Geburtsort haben, z.B. Havena, Greifenfurt, Ferdok oder Donnerbach.

» DSA5 Archetypen Download: Gesichter Aventuriens

Über sirius

Sirius heißt im wahren Leben Moritz und wuchs mitten im Ruhrgebiet auf. Seit Anfang der 90er bereist er nicht nur Aventurien, sondern auch andere fantastische Welten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Pen&Paper, PC-Games, Hörbücher oder Kartenspiele handelt. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er fast immer ein gutes Buch dabei hat, das nicht dem Mainstream entspricht. Von Nerd-Themen, die über DSA hinausgehen, berichtet er auf seinem Blog hochleveln.de
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Meisterhilfen, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Gesichter Aventuriens – Vorgefertigte Charaktere für DSA5

  1. Pingback: Drei Gesichter in Aventurien: Grabräuberin, Kopfgeldjäger und Scharlatanin | Nandurion

  2. FRAZ sagt:

    Das klingt doch nach einer coolen neuen Serie. Vielen Dank dafür!

    Und genau zur richtigen Zeit. Zufällig bräuchte ich gerade die Inspiration für eine Scharlatanin. 😎

  3. Hey toll das ihr die Community Credits übernommen habt! Echt eine schöne Spielhilfe geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert