Vom Mannwolf

Vom Mannwolf CoverDie Spielhilfe Vom Mannwolf wurde uns freundlicherweise von Kai Lemberg für den Adventskalender 2015 zur Verfügung gestellt.

Sie gibt einen Überblick über das Wesen der Lykanthropie in Aventurien, stellt berühmte und berüchtigte Werwesen vor und enthält Werte für Lykanthrope und deren tierische Begleiter, die sogenannten Blutgefährten. Außerdem enthält sie einige Tipps zur Darstellung von Werwesen und deren Verwendung im Spiel.

Die in der Spielhilfe enthaltenen Werte orientieren sich an den DSA4.1-Regeln.

Vielen Dank an Kai für die Spielhilfe!

» zum Download (PDF)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Regeln, Spielhilfen, Spielwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Vom Mannwolf

  1. Siebenstreich sagt:

    Sehr nett; insbesondere die nicht-menschlichen Lykanthropen kannte ich bisher noch nicht.

    Die Werte sind „noch“ DSA4, oder? Stichwort AuP…

  2. Pingback: Verbarrikadiert Tür 14: Der Mannwolf geht um! | Nandurion

  3. Josch sagt:

    Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für diese schöne kleine Spielhilfe!

  4. john sagt:

    begeistert vom mann-wolf, daumen hoch

  5. Pingback: Adventskalender: Das große Finale | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.