Katze, Uhu, Vogelspinne

Spätestens alle 6 Monate geht eine Spielerhexe auf die Suche nach Hexenschwestern und deren Zirkel. Braucht doch ihr Besen neue Salbe und sie ein wenig Austausch mit Gleichgesinnten. Und damit die Spielerrunde einen Hexenzirkel … Aber auch zwischendurch kann sie sich mal ergeben diese Frage – als Abenteuerbegegnung oder schlicht als Heimatzirkel.

Da es noch keinen Hexenruf gibt, hat Noor Yamarchant, in Foren auch als Hexe bekannt, gemeinsam mit den Nanduriaten Cifer und Derya Eulenhexe in der Spielhilfe Katze, Uhu, Vogelspinne vier Hexenzirkel und satuariagefällige sieben Hexenbrüder ausgearbeitet. Damit es auch was für’s Auge gibt, liefert Illustratorin Ianna Baskerville den Bilderschmuck dazu.

» Download Hexenzirkel

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Spielhilfen, Spielwelt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Katze, Uhu, Vogelspinne

  1. Manuel sagt:

    Was ist denn eine „Mitgliederin“? War den Hexen „das Mitglied“ nicht mehr neutral genug?

    • Cifer sagt:

      Genau das – für den Fall, dass die armen Hexer sich gerade nicht unterdrückt genug vorkamen. (Auch bekannt als: Ja, da hat sich die Autorin gerade einen Scherz erlaubt.)

      Aber abseits von Grammatiksünden, was meinst du sonst zur Spielhilfe?

      • Manuel sagt:

        Gute Arbeit, schön ausgearbeitete Charaktere, prima Illustrationen. Könnte stellenweise etwas weniger flapsig („Quotenhexer“) sein, gibt aber ein sehr feines Weihnachtsgeschenk her.
        Danke dafür!

  2. Zul sagt:

    Tolle Spielholfe. Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.