Gastautor Gabriel Gohr möchte mit folgender Spielhilfe für Feenreiche und Biestinger DSA-Spielleitende mit seinen eigenen Erfahrungen und Vorstellungen zu märchenhaften Welten inspirieren.
Bei der Erschaffung einer Feenglobule stellt er sich mehrere Fragen, um ihr Schritt für Schritt Gestalt zu geben. Da die Feen als Bewohner sehr vielfältig sein können, sinnt er darüber, wie sie vielleicht aussehen und was ihr Handeln bewegt. Darüberhinaus stellt er sieben Biestinger mit ein paar ihrer Eigenheiten aus seinem Kuriositätenkabinett vor, denen Helden über den Weg laufen könnten.
Ein besonderer Dank geht hierzu an Derya Eulenhexe für das zauberhafte Layout, an Gabriel Gohr für seine blühende Fantasie, an drachenmagier für seine farbenfrohen Illustrationen von Biestingern, an Steve Lillie für Sankt Rudifax sowie an Ramona von Brasch für ihre Blütenfee im Mondenschein!
» Spielhilfe (Lasst die Biestinger los – Ein Plädoyer für das Feenreich)
Wow, wie cool. Tolle Bilder, tolle Figuren, tolle Ideen.
Gabriel, ich würde mich freuen, wenn du das Konzept für deine Globulen Kampagne veröffentlichst.
Pingback: Adventskalender: Tor auf für Globulen und Biestinger | Nandurion
Zu der Globulenkampagne existieren sehr lose (und stark auf meine Gruppe zugeschnittene) Notizen. Ich hätte durchaus Interesse, das mal noch etwas auszubauen und vllt einmal als Kampagnensetting anzubieten. Ich werde das mal im Hinterhopf behalten. Freut mich, dass es interessiert^^
Wirklich richtig hübsch. Das Layout muss wirklich viel Arbeit gewesen sein.
Pingback: Törchen des 8.: Feen, Kirchen, Horaszepter und Shirt-Rabatte – Nuntiovolo.de
Tolle Spielhilfe. Hübsch und eine Anregung.
Gefällt mir sehr gut, was da an Ideen und Gedanken zusammengekommen ist – herzlichen Dank an alle für so viel Engagement!